• Marktabklärungen
• Situationsanalysen
• Strategie/Vorgehen
• Marketing-Mix
Professionelles Marketing wird insbesondere von grösseren Unternehmen oder Konzernen betrieben. Aber auch für KMU-Betriebe wird es immer wichtiger, sich durch ein durchdachtes Marketing-Konzept von seinen Mitbewerbern abheben zu können.
Um zu wissen auf welchem Markt man sich befindet und wie dieser sich insbesondere zusammensetzt, sollte man ihn sehr genau analysieren. Dann kann man seine Unternehmenspolitik auch marktgerecht und marktgerichtet aufbauen.
"Lernen Sie Ihre Kunden und Mitbewerber kennen"
Können Sie die drei grössten Mitbewerber Ihrer Firma nennen? Wie setzt sich Ihre Kundschaft zusammen? Insbesondere Frauen, oder Männer? Welchen Alters? Welcher Kaufkraft? Wohnort? Interessen? Dies sind nur ein paar grundlegende Fragen.
Marketing ist unglaublich umfassend. Haben Sie trotzdem keine Hemmungen, auch als vielleicht kleines Unternehmen, dies gründlich zu betreiben. Es wurde schon aus manch kleinem Betrieb ein grosses Unternehmen.
«Wir helfen Ihnen gerne dabei.»